Bürgerbeteiligung Schötmar zum Thema gemacht

Lippische Landeszeitung vom 19. Januar 2018

Zwei Anmerkungen:

1. Wahrscheinlich müssen wir als Verein "Schötmar - Zukunft gestalten" noch deutlicher machen, dass wir keinen fertigen Plan für Schötmar in der Tasche haben. Uns geht es darum, mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürger den Planungsprozess mitzugestalten, um nachhaltige, zukunftsfähige und für Schötmar passende Lösungen zu erzielen. Auch die neuen, von der Stadt vorgesehenen Verfahren (Online-Umfrage, Anregungsbuch) werden diesem Anspruch nicht gerecht.

2. Wir haben das bisherige Verfahren und die Verweigerung einer intensiven Bürgerbeteiligung deutlich kritisiert. Wir haben aber zu keinem Zeitpunkt kritisiert oder die Notwendigkeit in Frage gestellt, dass ein externes Planungsbüro die fachlichen Grundlagen für den Masterplan erarbeitet. Im Gegenteil: Wir sind gespannt, ob die externe Sicht zu neuen Erkenntnissen und Ideen führt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0